50 000 Euro Schaden bei Unfall

Luisenthal · Wahrscheinlich aus purer Unachtsamkeit einer Autofahrerin kam es zu einem folgenschweren Unfall in Luisenthal. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 Der zerstörte Renault landete an der Hauswand. Foto: Becker & Bredel

Der zerstörte Renault landete an der Hauswand. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Straße des 13. Januar in Völklingen-Luisenthal sind beide Fahrzeuge Totalschaden. Ein drittes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Autoteile ebenfalls beschädigt. Ein weißer BMW X1 war am Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Völklingen ins Heck eines am Straßenrand geparkten roten Renault Twingo gekracht. Die Unfallursache war nach Polizeiangaben vermutlich Unachtsamkeit der BMW-Fahrerin. Sowohl die 42-Jährige als auch ein neunjähriger Junge, der im Fond des BMW saß, blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden, den die Polizei , wie sie am Sonntag sagte, auf 50 000 Euro schätzt. Zwei der Wagen mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Luisenthal rückte mit drei Fahrzeugen und rund 20 Helfern aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und die Straße von Trümmern und Splittern zu befreien. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort