36 Tänzer bestehen Prüfung im Boogie Woogie in Wehrden

Wehrden · Es ging hoch her in der Kulturhalle in Wehrden . Der Tanzsportclub Die Boogies veranstaltete einen Workshop mit Abnahme des Tanzsportabzeichens. Über 80 Boogie-Woogie-Tänzer waren im Outfit der 50er Jahre gekommen, um aktiv oder als Zuschauer teilzunehmen.

Viele davon hatten sich in den Wochen davor intensiv auf die Prüfung für das Abzeichen vorbereitet. Und so zeigten alle Paare überzeugende Leistungen in den verschiedenen Klassen (Bronze, Silber, Gold ). Drei Wertungsrichter begutachteten die Darbietungen. Es mussten Grundschritt, Drehungen, mittelschwere bis schwere Figuren gezeigt werden.

Die "Gold-Paare" mussten spontan auf ihnen unbekannte Musik tanzen und diese interpretieren. Insgesamt waren die Wertungsrichter und das Publikum mehr als zufrieden. Es konnten 36 Tanzsportabzeichen verliehen werden. Die Vorsitzende der Boogies, Carmen Tölke, meinte, dass der Boogie-Woogie-Tanz die Generationen vereine. Der Verein habe mittlerweile über 100 Mitglieder im Alter von 17 bis 72 Jahren. Nach den Sommerferien beginnen neue Kurse in Völklingen und Wadgassen, zu denen kostenlose Schnuppertrainings angeboten werden.

Nähere Informationen gibt es unter www.dieboogies.de und bei Carmen Tölke, Telefon (01 75) 1 62 96 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort