1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Ausraster in der Nacht: 32-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Ausraster in der Nacht : 32-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Mitten in der Nacht hat ein 32-Jähriger in Völklingen am Sonntag Passanten angepöbelt. Nicht die einzige Straftat in dieser Nacht.

(red) Ein Völklinger (32) hat am Sonntag gegen 3.30 Uhr auf dem Rathausplatz Passanten angepöbelt. Ein Zeuge ging zur Polizei in der Cloosstraße, um die Straftat zu melden. Polizisten fanden den Randalierer neben dem Rathaus. Dieser war stark betrunken, trug nur einen Schuh und hatte eine blutende Platzwunde an der Stirn. Nachdem die Polizisten ihn angesprochen hatten, zog der Täter sich aus. Er beleidigte und bespuckte die Polizisten. Sie nahmen ihn in Gewahrsam. Dagegen leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die Polizei leitete gegen ihn mehrere Strafverfahren ein. Das teilte die Inspektion Völklingen mit.