Ausraster in der Nacht 32-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Völklingen · Mitten in der Nacht hat ein 32-Jähriger in Völklingen am Sonntag Passanten angepöbelt. Nicht die einzige Straftat in dieser Nacht.

 Ein 32-Jähriger hat sich in der Sonntagnacht Ärger mit  Polizei und Justiz eingehandelt (Symbolfoto).

Ein 32-Jähriger hat sich in der Sonntagnacht Ärger mit Polizei und Justiz eingehandelt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Ein Völklinger (32) hat am Sonntag gegen 3.30 Uhr auf dem Rathausplatz Passanten angepöbelt. Ein Zeuge ging zur Polizei in der Cloosstraße, um die Straftat zu melden. Polizisten fanden den Randalierer neben dem Rathaus. Dieser war stark betrunken, trug nur einen Schuh und hatte eine blutende Platzwunde an der Stirn. Nachdem die Polizisten ihn angesprochen hatten, zog der Täter sich aus. Er beleidigte und bespuckte die Polizisten. Sie nahmen ihn in Gewahrsam. Dagegen leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die Polizei leitete gegen ihn mehrere Strafverfahren ein. Das teilte die Inspektion Völklingen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort