Unfallstatistik 2019 der Völklinger Polizeiinspektion Über 3000-mal hat es 2019 gekracht

Völklingen/Heusweiler · Polizeiinspektion Völklingen ist auch für das Köllertal und den Warndt zuständig und registriert rund 200 Unfälle mehr als im Vorjahr. 27 Radfahrer verunglücken, davon vier schwer.

 Die Völklinger Polizei musste häufiger wegen Unfällen ausrücken als 2018.

Die Völklinger Polizei musste häufiger wegen Unfällen ausrücken als 2018.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei tragische Unfälle haben das Jahr 2019 aus Sicht der Polizeiinspektion Völklingen überschattet. Am 8. Oktober starb ein 37-jähriger Mann in Heusweiler beim Versuch, einen Transporter mit Starthilfe eines Lastwagens wieder flott zu bekommen. Der Fahrer des Transporters wurde von den Fahrzeugen eingeklemmt, als der Lkw plötzlich losrollte. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.