Corona-Pandemie 28 Schüler aus Völklingen müssen in Covid-19-Quarantäne

Völklingen · An einer Völklinger Gemeinschaftsschule müssen 28 Schüler für 14 Tage in Quarantäne.

 Eine Mitarbeiterin hält in einem Testzelt ein Röhrchen mit einer Nährlösung für einen Corona-Test in der Hand.

Eine Mitarbeiterin hält in einem Testzelt ein Röhrchen mit einer Nährlösung für einen Corona-Test in der Hand.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

An der Völklinger Gemeinschaftsschule Sonnenhügel müssen 28 Schüler einer 7. Klasse für 14 Tage in Quarantäne. Das hat das saarländische Gesundheitsministerium mitgeteilt. Das zuständige Gesundheitsamt habe die Quarantäne vorsorglich angeordnet. Grund dafür sei eine bestätigte Corona-Infektion einer Person, die am gestrigen Montag in die Schule gekommen war.

„Wir haben das Schuljahr gut vorbereitet und die Schulleitung hat verantwortungsbewusst und schnell gehandelt“, erklärte Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot. „Deshalb konnte das Gesundheitsamt jetzt schnell und angemessen reagieren.

Für alle weiteren Klassen der Schule findet weiterhin Präsenzunterricht statt. Die betroffene Klasse erhält bereits ab dem morgigen Mittwoch Online-Unterricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort