21 Stunden im Auto von Westfalen nach Creutzwald

Völklingen · Alkohol am Steuer kommt (leider) öfter mal vor - und eben daran dachten die Völklinger Polizisten, die gestern Morgen gegen 5.40 Uhr auf ein Auto hingewiesen wurden, das auf höchst wunderliche Art durch Völklingens Straßen rollte.

Das Fahrzeug, ein schwarzer VW Golf, fiel durch die langsame, unsichere Fahrweise auf, berichten die Beamten. Und der Fahrer hätte ums Haar einen Unfall verursacht, er konnte einen Abrutscher in den Straßengraben gerade so eben noch verhindern. Trunkenheit im Straßenverkehr? Bei der Kontrolle stellte sich dann aber etwas ganz anderes heraus. Der 86-jährige Fahrer des Golfs und seine 82-jährige Beifahrerin waren bereits seit 21 Stunden unterwegs von Kamen in Westfalen nach Creutzwald in Frankreich. Sie hatten sich total verfahren und waren völlig übermüdet.

Die Polizeibeamten fanden die Lösung: Sie begleiteten das Ehepaar zu einem Völklinger Hotel, in dem die verirrten Reisenden erstmal eine ausgiebige Schlafpause einlegen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort