Senioren-Wohnanlage Wofür die Marienhaus-Gruppe in Völklingen 18 Millionen investieren will

Völklingen · Moderner soll es werden, das neue Seniorenheim der Marienhaus-Gruppe. Das 18-Milionen-Projekt wächst direkt neben dem bisherigen Haus empor. An dessen Stelle sollen später Senioren-Wohnungen entstehen.

 Am neuen Alten- und Pflegeheim St. Josef in Völklingen wird schon eifrig gebaut.

Am neuen Alten- und Pflegeheim St. Josef in Völklingen wird schon eifrig gebaut.

Foto: BeckerBredel

Eigentlich rollen ja schon seit April die Bagger. Doch offiziell trafen sich alle Akteure zum feierlichen Legen des Grundsteins am Freitagnachmittag. Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD), Einrichtungsleiter Axel Lindemann und Vertretern der Marienhaus GmbH läutete damit die Bauarbeiten für das neue Alten- und Pflegeheim St. Josef in Völklingen ein.