18-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls in Geislautern

Geislautern/Naßweiler · Auf das i- Phone eines 18-Jährigen hatten es zwei Räuber abgesehen, die den jungen Mann am Sonntag gegen 14.10 Uhr in der Nähe des Vereinsheimes des Angelsportvereins Geislautern auf Höhe des Weihers der Hohbergquelle überfielen.

Bei dem Überfall wurde das Opfer verletzt, so dass es später mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden musste. Die Täter sollen zirka 1,85 Meter groß sein, dunkle Haare und einen 3-Tage-Bart haben. Beide trugen schwarze Lederjacken, weiße Schuhe und sprachen mit deutlich hörbarem, ausländischem Akzent. Das teilte die Polizei gestern mit.

Ein weiterer Überfall ereignete sich in Naßweiler. Dort erlitt ein 76-Jähriger am Sonntagmorgen gegen zehn Uhr Verletzungen im Gesicht, als er von einem jungen Mann zunächst auf Französisch angesprochen und dann unvermittelt niedergeschlagen wurde. Der Vorfall ereignete sich Am Bremerhof. Der Täter soll 20 bis 25 Jahre alt sein, zirka 1,75 Meter groß, kurze, blonde Haare haben, europäisches Aussehen, schlanke Statur, auffällige Gangart (mit breiten Armen wie ein Bodybuilder).

In beiden Fällen erbittet die Polizei in Völklingen Hinweise von möglichen Zeugen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort