Krankenpflege : 18 Gesundheits- und Krankenpfleger

Für die 18 Absolventinnen und Absolventen der Schule für Gesundheitsberufe an den SHG-Kliniken Völklingen war diesmal vieles anders. Zwar hatten die frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger, zwölf Frauen und sechs Männer, alle ihre Prüfungen bestanden – aber wegen der Corona-Krise mussten die Absolventen sich damit begnügen, dass es keine Abschlussfeier gab, und dass ihnen die Prüfungszeugnisse und die Berufsurkunden vom Landesamt für Soziales per Post zugeschickt wurden.

Die erfolgreichen Absolventen sind Jennifer Abbiw, Ebru Akbulut, Arbnora Dibrani, Vivienne Mousli, Nina Jochem, Leah Marie Perschke, Nariman Yüsün, Irina Manin, Katja Kollmann, Sabine Preßmann, Sofian Berkel, Tom Moritz Mülller, Steven Schramm, Oliver Schuler, Sebastian Themann, David Leismann, Lena Gerwert und Annika Zimmer. Das teilten die SHG-Kliniken mit.