17 Helfer wollen im Wildpark füttern

Ludweiler · Einen Scheck über 1500 Euro zur Unterstützung des Wildparks in Ludweiler haben die Jusos aus dem Völklinger Stadtteil, die Jugendorganisation der SPD , Oberbürgermeister Klaus Lorig überreicht. Juso-Vorsitzende Tamara Kuhn übergab die Spende im Dienstzimmer des Rathauschefs.

Die 1500 Euro waren das Ergebnis eines Wildparklaufs, bei dem die Jusos das Startgeld sowie Spenden zur Unterstützung des Wildparks gesammelt hatten.

Oberbürgermeister Lorig bedankte sich für die Spende und das Engagement, aber auch für die Bereitschaft, die Stadtverwaltung bei der Fütterung der Tiere an Wochenenden und an Feiertagen zu unterstützen. Dadurch könnten Personalkosten gespart werden. Tamara Kuhn erklärte, dass sich 17 Bürgerinnen und Bürger gemeldet hatten, die bei der Fütterung regelmäßig helfen wollen. Die Jusos hatten eine Liste beim Wildparklauf ausgelegt. Allerdings, so waren sich Lorig und der ebenfalls anwesende SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender Eric Kuhn einig, müssten hierbei zunächst Versicherungsfragen geklärt und die Freiwilligen eingewiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort