Meldungen : 1600 Euro aus Baucontainer gestohlen

Ein Unbekannter hat am Montag zwischen 13.20 und 14.30 Uhr aus einem Baucontainer ein Lasergerät im Wert von 1600 Euro sowie eine schwarze Tasche samt Inhalt entwendet. Der Container ist an einer Baustelle Am Hirschelheck abgestellt.

Dabei könnte ein älterer silberfarbener Peugeot Boxer mit französischem Kennzeichen eine Rolle spielen. Darin saß ein Mann von kräftiger Statur. Er ist 1,80 Meter groß und hatte braune Haare.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Ein Mann hat am Montag ein Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße betreten, einen Rucksack aus der Auslage entnommen und vier Paar Schuhe im Wert von 230 Euro hineingesteckt. Ohne die Ware zu bezahlen, verließ der Mann den Laden. Zwei Verkäuferinnen verfolgten ihn. Sie entrissen dem Mann das Diebesgut. Der Täter flüchtete mit seinem Fahrzeug nach Frankreich. Das dürfte ihm wenig bringen, denn er ist bereits polizeibekannt.

40 Liter Diesel haben noch nicht ermittelte Täter zwischen Sonntag, 14.30 Uhr, und Montag, 6.20 Uhr, aus einem Transporter gestohlen. Das Fahrzeug war auf einem Firmengelände in der Straße „Vorderster Berg“ abgestellt. Der Tankdeckel wurde aufgehebelt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen in der Cloosstraße unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Mehr von Saarbrücker Zeitung