Jugendlicher „testet“ das elterliche Motorrad 15-jähriger flüchtet mit Motorrad vor der Polizei

Völklingen · Am Sonntag ist ein 15-jähriger Völklinger ziemlich auffällig geworden für die Polizei. Wie die Beamten melden, verlor er als Fahrer einer Motocrossmaschine in der Waldstraße beim Einbiegen in einen Feldwirtschaftsweg die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Der 15-jährige Jugendliche war der Polizei bereits zuvor in der Hallerstraße aufgefallen, da das Motorrad nicht beleuchtet war. Der Fahrer eines Streifenwagens konnte nur durch eine Gefahrenbremsung eine Kollision mit dem Krad vermeiden. 

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Der Motorradfahrer, ohne Helm unterwegs, hatte Glück und wurde beim Sturz nur leicht verletzt. Rettungssanitäter versorgten ihn, vorsorglich kam er in eine Klinik. Die Motocrossmaschine gehört den Eltern des Jugendlichen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort