100 Klepperkinder unterwegs

Geislautern/ Ludweiler/ Lauterbach. Nicht nur in der Völklinger Stadtmitte wurde vor Ostern gekleppert (wir haben berichtet), sondern auch in Geislautern, Ludweiler und Lauterbach. Dort waren rund 100 Kinder mit hölzernen Lärm-Gerätschaften unterwegs, um die Menschen auf die Gottesdienste und den Tod Jesu aufmerksam zu machen

Geislautern/ Ludweiler/ Lauterbach. Nicht nur in der Völklinger Stadtmitte wurde vor Ostern gekleppert (wir haben berichtet), sondern auch in Geislautern, Ludweiler und Lauterbach. Dort waren rund 100 Kinder mit hölzernen Lärm-Gerätschaften unterwegs, um die Menschen auf die Gottesdienste und den Tod Jesu aufmerksam zu machen. Am späten Samstagvormittag wurde dann von Haus zu Haus gesammelt. So kamen allerlei Geldspenden zusammen für die Messdiener sowie für Kinder- und Jugendarbeit in den Pfarreien - und zahlreiche Eier, die nach alter Tradition gefärbt und zu Ostern an die Gottesdienstbesucher verteilt wurden.Viele Familien lobten die Klepperkinder auch für ihre Arbeit und beschenkten sie mit Süßigkeiten; die Gaben wurden später gerecht in den einzelnen Kleingruppen aufgeteilt. Auch von Seiten der Pfarreien wurden die Kinder belohnt. Und Pfarrer Patrik Altmeyer dankte den Kindern in den Eucharistiefeiern ausdrücklich für ihr Engagement. Sein Dank galt auch den Erwachsenen, die die Kinder begleitet hatten, und den Organisatoren der Aktion. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort