1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

1,58 Promille: Betrunken hinterm Steuer durch Geislautern

Mit 1,58 Promille unterwegs : Betrunken durch Geislautern

Die Polizei erwischte am Dienstagnachmittag in der Ludweiler Straße im Völklinger Stadtteil Geislautern einen betrunkenen Autofahrer. Zuvor hette ein Zeuge der Polizei berichtet, dass der Fahrer eines weißen Ford Focus dreimal ohne ersichtlichen Grund von der Fahrbahn abgekommen und dabei auch über den Gehweg gefahren sei.

Die Polizei fand den 62-jährigen alkoholisierten Fahrer schließlich in seiner Wohnung. „Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,58 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt“, heißt es in der Polizeimeldung. Und: „An dem Ford Focus konnte ein frischer Unfallschaden in Form eines auf der Beifahrerseite beschädigten Außenspiegels festgestellt werden, den sich der 62-Jährige nicht erklären konnte.“ Möglicherweise gab es während der Trunkenheitsfahrt einen Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug.

Hinweise, auch zu dem eventuell beschädigten Fahrzeug oder sonstigen Unfall-Schäden, bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.