Polizei sucht Zeugen Gullydeckel in Völklingen geklaut - Zwei Autos wurden beschädigt

Völklingen · Zwei Gullydeckel wurden in der vergangenen Nacht Autofahrern in Völklingen zum Verhängnis. Doch sie lagen nicht von alleine mitten auf der Straße. Um den Fall zu klären, sucht die Polizei nun Zeugen

Völklingen: Gullydeckel geklaut - Zwei Autos wurden beschädigt​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ausgehobene Gullydeckel beschädigten in der Nacht zwei Autos. Ein bislang unbekannter Täter hob fast alle Kanalabdeckungen in der Rathausstraße, auf der Wehrdener Brücke, in der Schaffhauser Straße, in der Straße Zur Turnhalle und in der Hostenbacher Straße in Völklingen aus ihrer Halterung. Zwei der entwendeten Abdeckungen legte er in der Rathausstraße in Höhe des Weltkulturerbes Völklinger Hütte jeweils mittig auf beide Fahrspuren.

Zwei Autos beschädigt - 2000 Euro Schaden

Das wurde zwei Verkehrsteilnehmer, die die Rathausstraße mit ihrem Pkw befuhren, zum Verhängnis. Sie erkannten die auf der Fahrbahn liegenden Gullydeckel zu spät und überfuhren diese. Beide Autos wurden hierdurch beschädigt. Der Schaden wird momentan auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Völklingen bittet nun Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls geschädigt wurden oder Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, darum, sich mit der Polizei in Völklingen unter der (06898) 20 20 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort