Neues Geschäft am St. Johanner Markt Das ist der Nachmieter für Villeroy & Boch in Saarbrücken – „freuen uns riesig“

Saarbrücken · Erst Anfang des Jahres gab es die Hiobsbotschaft: Villeroy & Boch in Saarbrücken schließt. Doch nun gibt es positive Nachrichten für die City. Ein Nachmieter für die Fläche am St. Johanner Markt ist gefunden.

 So sah das Ladenlokal von Villeroy&Boch aus, ein Foto aus dem Frühjahr 2023.

So sah das Ladenlokal von Villeroy&Boch aus, ein Foto aus dem Frühjahr 2023.

Foto: Thomas Schäfer

Ruth Eberhard würde am liebsten sofort loslegen. „Wir freuen uns riesig auf den St. Johanner Markt“, sagt die Frau, die gemeinsam mit Patrick Miethke die „Trauringschmiede“ an der Berliner Promenade in Saarbrücken betreibt. Aber nicht mehr lange. Die Spezialisten für Trau- und Verlobungsringe „in allen Farben, Materialien und Preisklassen“ zieht es in Saarbrückens „Gute Stube“, zumindest ganz nah ran an selbige, in die Bahnhofstraße 6. „Demnächst hier NEUERÖFFNUNG“ steht seit Dienstag in den beiden Schaufenstern des Hauses.

Der ehemalige Laden von Villeroy & Boch am Beginn der Bahnhofstraße.

Der ehemalige Laden von Villeroy & Boch am Beginn der Bahnhofstraße.

Foto: Thomas Schäfer