Steigende Covid19-Fallzahlen: Lehrerverband und Gewerkschaft sind besorgt Corona sorgt für große Verunsicherung an saarländischen Schulen

Saarbrücken · Angesichts der steigenden Covid19-Fallzahlen sind sowohl der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband wie auch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Saarland sehr besorgt. Beide Institutionen fordern verstärkte Schutzmaßnahmen. Die saarländische Landesregierung wird heute über mögliche Corona-Maßnahmen beraten.

Lisa Brausch, Vorsitzende des Saarländischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes.

Lisa Brausch, Vorsitzende des Saarländischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes.

Foto: MB Photo

„Die allgemeine Stimmung in den saarländischen Schulen ist nicht gut, es herrscht große Verunsicherung.“ Das hat die Landesvorsitzende  des Saarländischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (SLLV), Lisa Brausch,  am Montag  im Gespräch mit unserer Zeitung gesagt. Sie ist vor allem  besorgt über die Situation an den Grundschulen: „Dort ist die Situation besonders gefährlich, weil die Schülerinnen und Schüler noch nicht geimpft werden konnten“, erklärte Brausch, die selbst als Grundschullehrerin in Merzig-Brotdorf arbeitet.