Verspätungen Bahnstrecke zwischen Saarbrücken und Trier am Samstagabend stellenweise voll gesperrt

Update · Die Bahnstrecke zwischen Trier und Saarbrücken musste am Samstagabend voll gesperrt werden. Grund war ein Notarzteinsatz auf der Strecke zwischen Serrig und Taben.

Verzögerungen auf der Bahnstrecke Saarbrücken-Trier am Samstag wegen Einsatz
Foto: dpa/Jonas Walzberg

Ein Notarzteinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Saarbrücken und Trier sorgte am Samstagabend gegen 19 Uhr für stundenlange Verspätungen im regionalen Zugverkehr. Der Einsatz fand laut der Bahn auf dem Streckenabschnitt zwischen Serrig und Taben statt. Die Strecke wurde voll gesperrt, weshalb es zu Verspätungen kam. Gegen 22 Uhr konnte die Strecke wieder geöffnet werden.

Der betroffene Regionalzug war mit 31 Personen besetzt. Durch die Sperrung kam es laut Bundespolizei zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr. In Saarburg standen bis zu 50 Menschen zur Weiterfahrt am und im Bahngelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort