Saarbrücker Christkindlmarkt Weihnachten diesmal mit Eisbahn

Saarbrücken · Am 25. November soll der Saarbrücker Christkindlmarkt öffnen. Die Veranstalter setzen auf Altbewährtes und Neues. Neben der Eisbahn soll auch ein Chorbaum kommen. Der Aufbau hat schon begonnen.

 Die neue Eisbahn entsteht in der Bahnhofstraße. Wenn das Eis da ist, können Kinder bis 15 Jahren mit Schlittschuhen über diese Fläche gleiten.  Foto: Lehmann

Die neue Eisbahn entsteht in der Bahnhofstraße. Wenn das Eis da ist, können Kinder bis 15 Jahren mit Schlittschuhen über diese Fläche gleiten. Foto: Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

Trotz frostiger Temperaturen ging es am Montagmorgen vom St. Johanner Markt durch die Bahnhofstraße bis zur Europagalerie so richtig rund. Der Verkehrsverein Saarbrücken, viele Standbetreiber und Schausteller haben den Aufbau des Saarbrücker Christkindl Marktes gestartet. Am kommenden Montag, 25. November, wird er um 18.30 Uhr offiziell auf dem St. Johanner Markt eröffnet.