Polizeibericht aus Saarbrücken Saarbahn rammt Pkw, der wendet und ihr dabei den Weg abschneidet

Saarbrücken · Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte, ein Pkw mit Totalschaden und eine beschädigte Saarbahn – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Freitag, 15.15 Uhr, im Stadteil Malstatt. Ein Pkw-Fahrer war auf der Lebacher Straße Richtung A 1 unterwegs.

 Als dieser Pkw am Freitag  die Saarbahngleise in Malstatt überquerte, konnte die Saarbahn nicht mehr  halten und rammte das Auto.

Als dieser Pkw am Freitag die Saarbahngleise in Malstatt überquerte, konnte die Saarbahn nicht mehr halten und rammte das Auto.

Foto: BeckerBredel

Dann wollte er wenden und die Saarbahngleise überqueren. Dabei übersah er eine Saarbahn, die ebenfalls in Richtung A 1 fuhr. Die Bahn rammte den Pkw. Im Polizeibericht heißt es: „Die Saarbahn schob den PKW noch ca. 15 Meter vor sich her, bevor dieser zwischen dem Saarbahnzug und einem auf der Trasse befindlichen Oberleitungsmast eingeklemmt wurde.“