1. Saarland
  2. Saarbrücken

Vereinsnachrichten und -termine aus dem Regionalverband Saarbrücken

Nachrichten und Termine aus den Vereinen : Vereinsnachrichten aus dem Regionalverband

Die Freunde der Brunnen im Ensheimer Tal sagen ihr Brunnenfest ab. Wegen der Corona-Pandemie sei es nicht möglich, das sonst für den 15. August terminierte Fest zu feiern. Der Verein wollte ursprünglich am kommenden Samstag ein Jubiläum würdigen.

Die Brunnenfreunde hatten im Jahr 2000, also vor 20 Jahren, den  Luitpoldbrunnen komplett neu erstellt. Der neue Brunnen entstand nach alten Plänen, und die Einweihung hatte vor zwei Jahrzehnten einen prominenten Schirmherren. Zur Feier reiste damals der Ur-Ur-Enkel des Namensgebers an, Seine Königliche Hoheit, Luitpold Prinz von Bayern. Er ist Ehrenmitglied des Ensheimer Vereins.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club  (ADFC) bietet die nächste Feierabendtour am Mittwoch, 12. August. Sie beginnt um 18 Uhr. Über Ziel und Route entscheiden die Teilnehmer. Die Touren sind 30 bis 45 Kilometer lang und enden mit einem Umtrunk. Los geht’s am St. Johanner Markt.

Anmeldungen: (06 81) 5 88 72 79.

Beiträge für die Rubrik „Aus den Vereinen“ nehmen wir gern per Mail entgegen. Für Saarbrücken, Kleinblittersdorf, Sulzbach, Quierschied und Friedrichsthal: redstv@sz-sb.de; für Völklingen, Großrosseln, Püttlingen, Riegelsberg und Heusweiler: redvk@sz-sb.de