Sparverein macht‘s möglich Gewinnsparer lassen auch die Feuerwehr Gerlfangen strahlen

Saarbrücken/Gerlfangen · Dank der Gewinnsparer der VVB (Vereinigte Volksbank) sind jetzt vier nagelneue Spendenfahrzeuge an soziale und karitative Einrichtungen übergeben worden. Mit dem Reinertrag, der Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaftet wird, wurden sie angeschafft.

 Symbolische Schlüsselübergabe von Niederlassungsleiter Peugeot Stellantis & You, Denis Creutzmeyer, an VVB-Vorstandsmitglied Andreas Heinz im Beisein des Sparvereins, vertreten durch Jens Remlinger

Symbolische Schlüsselübergabe von Niederlassungsleiter Peugeot Stellantis & You, Denis Creutzmeyer, an VVB-Vorstandsmitglied Andreas Heinz im Beisein des Sparvereins, vertreten durch Jens Remlinger

Foto: VVB/Stefanie Klam

Übergeben wurden die Fahrzeuge bei Peugeot Stellantis & You in Saarbrücken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder hier in Saarbrücken zu Gast sein dürfen und die Einrichtungen zu ihren neuen Fahrzeugen beglückwünschen können“, sagte Andreas Heinz, Vorstandsmitglied der VVB. „Mittlerweile sind VVB, Sparverein Saarland und Stellantis ein eingespieltes Team, wenn es um die Übergabe der Spendenfahrzeuge geht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.“ Die Spendenfahrzeuge wurden von den Einrichtungen bereits heiß erwartet und werden umgehend zum Einsatz kommen – sie erleichtern nicht nur die tägliche Arbeit, sondern tragen wesentlich dazu bei, verschiedene Hilfsangebote erst möglich zu machen.

Freuen dürfen sich dieses Mal der Awo-Landesverband, Förderverein Freiwillige Feuerwehr Gerlfangen, Diakonisches Werk an der Saar und die Ökumenische Gesellschaft für ambulante Pflege im Saarland, wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt. Mit der Leitlinie „Sparen mit Gewinn – Helfen mit Herz“ erfreut sich das Gewinnsparen im Saarland seit 1967 großer Beliebtheit. Seit Bestehen des Sparvereins wurden über 25 Millionen. Euro für soziale und karitative Zwecke vergeben. Mehr als 1,3 Millionen Gewinnspar-Lose werden voraussichtlich in diesem Jahr allein bei der VVB gekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort