Wasserrohrbruch in St. Johann Ursache für Rohrbruch ist noch unklar

Saarbrücken · Teile der Straße Am Kieselhumes sind noch bis voraussichtlich Mitte Dezember gesperrt. Das schadhafte Rohr wird zurzeit untersucht.

Straßen am Römerkastell in Saarbrücken unter Wasser
Link zur Paywall

Straßen am Römerkastell in Saarbrücken unter Wasser

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Das Problem, sagt Ulrike Reimann,  entstand auf sechs Uhr, ist 4,30 Meter lang. Und bis es behoben ist, wird es wohl  Mitte Dezember werden. Bis dahin ist die Straße Am Kieselhumes zwischen Rentrischer Straße und Am Kaninchenberg vermutlich gesperrt, kündigt die Sprecherin der Saarbrücker Stadtwerke an. Grund ist der Wasserrohrbruch, der am Montag die Straße und Teile des Viertels drumherum überschwemmt hat. Zunächst war da viel Wasser und wenig Wissen. Erst am Mittwochmorgen konnte das schadhafte Rohr vollständig freigelegt und ausgebaut werden. Es hat einen Durchmesser von 50 Zentimetern und weist an der Unterseite (die Experten sagen „auf sechs Uhr“) einen 4,30 Meter langen Riss auf.