Vollbremsung Unfall mit Linienbus an Saarbrücker Uni: Passagiere erleiden Schnittwunden

Saarbrücken · Insassen in einem vollbesetzten Bus sind am Montagabend (6. November 2017) nach einer Vollbremsung gestürzt.

 Eine Passagierin prallte dabei dermaßen hart gegen eine Scheibe, so dass das Sicherheitsglas zu Bruch ging. Die 21-Jährige zog sich Schnittwunden an Hand und Gesicht zu.

Eine Passagierin prallte dabei dermaßen hart gegen eine Scheibe, so dass das Sicherheitsglas zu Bruch ging. Die 21-Jährige zog sich Schnittwunden an Hand und Gesicht zu.

Foto: dpa/Andreas Gebert

Mindestens vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Busterminal nahe der Universität in Saarbrücken gefordert. Nach Angaben der Polizei war die Linie 111 zwischen Ilseplatz und Hochschule gegen 18.20 Uhr nahe der Haltestelle unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Um einem Auto in letzter Sekunde Vorfahrt zu gewähren, legte die 45 Jahre alte Saarbrückerin am Steuer des Busses eine Vollbremsung hin. Insassen stürzten daraufhin. Eine Passagierin prallte dabei dermaßen hart gegen eine Scheibe, so dass das Sicherheitsglas zu Bruch ging. Die 21-Jährige zog sich Schnittwunden an Hand und Gesicht zu. Gleichzeitig klagte die Frau aus der Landeshauptstadt über Schmerzen am Kiefer.

Schnittwunden

Ebenfalls durch Scherben verletzt wurden ein 40-Jähriger an der Nase und eine weitere Frau (23) im Gesicht und an der Hand. Beide stammen auch aus Saarbrücken. Wie die Ermittler von Zeugen erfuhren, soll es mindestens ein weiteres Opfer geben. Dieser Mann soll Blessuren an der Hand davongetragen haben. Er war allerdings schon weg, als die Beamten an der Unglücksstelle eintrafen. Der Unbekannte wird auf zwischen 20 und 25 Jahre geschätzt. Die Chauffeurin kam unverletzt davon.

Um herauszufinden, ob sich weitere Fahrgäste verletzt haben, setzt die Polizei auf weitere Aussagen.

Hinweise an die Inspektion in Saarbrücken-St. Johann, Tel. (0681) 9321233.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort