Ermittlungsverfahren gegen Autofahrer Radfahrer (26) bei Unfall in Scheidt schwer verletzt

Saarbrücken · Bei einem Unfall in der Kaiserstraße in Scheidt wurde ein Radfahrer (26) am Mittwochmorgen schwer verletzt. Das meldet die Saarbrücker Polizei.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Stefan Puchner

(red) Ein Radfahrer hat am Mittwoch gegen 8.15 Uhr in Scheidt schwere Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit. Der 26-Jährige war demnach in der Kaiserstraße unterwegs, als ihn ein Autofahrer beim Wenden übersah. Der junge Mann wurde „zunächst aufgeladen und in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert“, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Mit zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Radfahrer auf den Winterberg gebracht. Nach Angaben der Polizei besteht aktuell keine Lebensgefahr mehr. Gegen den Autofahrer läuft ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ein Gutachter rekonstruiert den Unfallhergang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort