Saarbrücken Unfall auf A 620: vier kaputte Autos und langer Stau

Saarbrücken · Einen schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen meldet die Polizei von der A 620. Die Ermittler fassen den Hergang so zusammen: Etwa 300 Meter hinter der Anschlussstelle Gersweiler will ein Autofahrer (40) einem langsameren Wagen ausweichen und schert nach links aus.

 Unfall auf der A 620: Wegen der Bergungsarbeiten musste die Polizei die Fahrbahn Richtung Saarlouis am Samstag eine Stunde lang sperren (Symbolfoto).

Unfall auf der A 620: Wegen der Bergungsarbeiten musste die Polizei die Fahrbahn Richtung Saarlouis am Samstag eine Stunde lang sperren (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Er stößt dort mit einem Lieferwagen zusammen. Nach der Kollision versucht der 40-Jährige nochmals auf die rechte Fahrspur zu gelangen. Aber dort ist ebenfalls ein Auto, was zum zweiten Zusammenstoß führt. Das Heck des Verursacher-Fahrzeugs dreht sich wieder auf die Überholspur, wo es den dritten und letzten Zusammenprall gibt. An allen vier Wagen hinterlassen die Kollisionen erhebliche Schäden. Deren genaue Höhe lässt sich bisher nicht beziffern. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten.

Die Folgen für den Verkehr sind allerdings erheblich. Zwei Autos sind so beschädigt, dass sie liegenbleiben. Damit sind beide Spuren der Richtungsfahrbahn Saarlouis blockiert. Hinter den kaputten Autos staut sich der Verkehr auf einer Länge von fünf Kilometern. Es dauert eine Stunde, bis die gesperrte Richtungsfahrbahn geräumt und wieder völlig frei ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort