Schlimmer Zusammenstoß Tödlicher Unfall auf B 51 bei Bübingen – Was die Polizei gerade ermittelt

Bübingen · Der Unfall vom Sonntag, 13. Oktober, wird die Polizei noch über Wochen beschäftigen. Und die Überlebenden wird er nie mehr loslassen.

 Der Fahrer dieses Citroën Berlingo starb am Sonntag, 13. Oktober, noch an der Unfallstelle.  Ein  Audi Q 7-SUV war  auf der B 51 von der Gegenfahrbahn abgekommen und frontal auf den Berlingo geprallt.

Der Fahrer dieses Citroën Berlingo starb am Sonntag, 13. Oktober, noch an der Unfallstelle. Ein Audi Q 7-SUV war auf der B 51 von der Gegenfahrbahn abgekommen und frontal auf den Berlingo geprallt.

Foto: BeckerBredel

(ole) Tief betroffen: So hat der schwer verletzte Autofahrer (35) im Krankenhaus reagiert, als die Polizei ihn über die Folgen des Unfalls vom Sonntag auf der B 51 informierte. Des Unfalls, den er verursacht haben soll, und bei dem ein Mann ums Leben kam. Deswegen läuft jetzt ein Strafverfahren gegen ihn. Der 35-Jährige war am 13. Oktober gegen 10 Uhr in Höhe des Industriegebiets Bübingen auf dem Weg Richtung Saarbrücken nach links in den Gegenverkehr geraten. Die Kollision seines Audi Q 7-SUV mit einem Citroën Berlingo hatte die schlimmsten Folgen. Der Citroënfahrer starb noch an der Unfallstelle. Seine Frau, die ebenfalls noch im Krankenhaus liegt, trug schwere Verletzungen davon. Noch immer ist unklar, weshalb der SUV auf der geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet.