Martin Schedler Extremsportler läuft von Saarbrücken aus in vier Tagen einmal um das Saarland

SAARBRÜCKEN · Ultraläufer Martin Schedler hat unser Bundesland umrundet. Der 39-Jährige legte in vier Etappen insgesamt 297,1 Kilometer zurück und meisterte dabei 8143 Höhenmeter – und das trotz schlafloser Nächte.

 Vier Tage, vier Etappen: Martin Schedler läuft über den Hühnerscharberg in Völklingen-Fürstenhausen in Richtung Marienkapelle. Im Hintergrund ist das Kraftwerk Fenne zu sehen. Der Ultraläufer war zuvor im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken gestartet. Merzig-Mondorf war das Ziel der ersten Etappe der Saarland-Umrundung.

Vier Tage, vier Etappen: Martin Schedler läuft über den Hühnerscharberg in Völklingen-Fürstenhausen in Richtung Marienkapelle. Im Hintergrund ist das Kraftwerk Fenne zu sehen. Der Ultraläufer war zuvor im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken gestartet. Merzig-Mondorf war das Ziel der ersten Etappe der Saarland-Umrundung.

Foto: Martin Reinicke

Ein Mal ganz rum um das Saarland: 297,1 Kilometer an vier Tagen. Etwa 30 Stunden reine Laufzeit. Ultraläufer Martin Schedler ist zwar dafür bekannt, dass er in Sachen Laufen keine Herausforderung scheut. Der Rückblick auf sein jüngstes Projekt, das eigene Bundesland auf dem Saarland-Rundwanderweg zu umrunden, lässt für ihn aber nur einen Schluss zu: „Das war ganz klar meine bisher größte läuferische Herausforderung.“