1. Saarland
  2. Saarbrücken

Konzert: Trio Alldieweil gastiert beim 2. Musik-Sommer

Konzert : Trio Alldieweil gastiert beim 2. Musik-Sommer

In der katholischen Kirchengemeinde St. Eligius in Burbach ist es wieder so weit: Im Rahmen der Reihe 2. Burbacher Musik-Sommer spielt das Trio Alldieweil auf der Pfarrterrasse – bei schlechtem Wetter natürlich im trockenen Pfarrsaal.

Das Trio, so teilt die Gemeinde mit, habe die Besucher bereits beim 1. Burbacher Musik-Sommer „musikalisch erfreut“ und sei deshalb „auf allgemeinem Wunsch“ erneut eingeladen worden. Weiter erläutert die Gemeinde: Wenn man Alldieweil hört, denkt man vielleicht an Wörter wie „währenddessen“ oder „inzwischen“. Da liegt man aber völlig falsch, auch wenn das so im Duden steht. Alldieweil steht für Musik zum Zuhören, Mitsingen und sich wohlfühlen. Alldieweil sind auf der Bühne und im realen Leben Lisa Thul-Müller, Helmut Knieling und Bernd Thul. Die drei Musiker und Sänger nehmen die Zuhörer mit auf eine Zeitreise von den Sechzigern bis heute, und das alles unplugged. Der Eintritt ist frei.