Dieter Desgranges, langjähriger Leiter des Theaters im Viertel, ist tot Theater-Urgestein mit einem Herzen aus Gold (Mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Die Saarbrücker freie Theaterszene trauert: Dieter Desgranges, der langjährige künstlerische Leiter des Theaters im Viertel, unermüdlicher Kämpfer für Kunst und Kultur, ist am Dienstag gestorben. Nachruf auf einen besonderen Menschen.

Dieter Desgranges, Leiter des Theaters im Viertel, ist tot
Link zur Paywall

Dieter Desgranges: Ein Leben fürs Theater

14 Bilder
Foto: Werner Wunderlich

Dieser feine Witz. Wer auch nur einmal länger mit Dieter Desgranges geredet hat, wird sich an seine liebevoll spöttische Betrachtung der Welt und ihrer Bewohner erinnern. Er war für alle da, hörte, wie er sagte, „auch schon mal ein Stündchen zu, wenn der eine oder andere klagt, wie schlecht die Welt ist“. Dachte sich seinen Teil dabei – und sagte ihn meist auch.