Was die Stadt jetzt tun will „Massiv beschimpft und bedroht“: Falschparker machen Anwohnern am Saarbrücker Totobad zu schaffen

Saarbrücken · Die Lage ist seit langer Zeit schwierig, zuletzt war es wegen Corona ruhiger, doch jetzt wächst rund ums Schwarzenbergbad wieder die Wut einiger Anwohner über Falschparker. Die Stadt kündigt verstärkte Kontrollen an – auch Autos wurden an einem der letzten Wochenenden abgeschleppt. Wie groß ist das Problem wirklich?

 Die Polizei war am vorvergangenen Sonntag im Kobenhüttenweg im Einsatz, ließ auch Autos abschleppen.

Die Polizei war am vorvergangenen Sonntag im Kobenhüttenweg im Einsatz, ließ auch Autos abschleppen.

Foto: SZ

Dass Corona, diese Plage der Menschheit, auch ganz wenige gute Folgen hatte, das stellen gerade Bewohner des Kobenhüttenwegs fest. Die Straße liegt in unmittelbarer Nähe zum Schwarzenbergbad auf dem Saarbrücker Rotenbühl und ist eine der teuersten Wohnadressen der Landeshauptstadt. „Die Jahre 2020 und 2021 waren ja Corona-bedingt ruhig“, schreibt ein Anwohner, der anonym bleiben will, der SZ: „Jetzt aber ist das Problem, auf das wir schon 2018 und 2019 ausdrücklich und mehrfach und auch unter mehrfacher Einbeziehung der Polizei hingewiesen hatten, wieder in vollem Ausmaß zu beobachten.“