1. Saarland
  2. Saarbrücken

Leserbrief: Total verdreckter Containerplatz

Leserbrief : Total verdreckter Containerplatz

Zum Müllproblem im Regionalverband

Heute wollte ich im Wertstoffzentrum Kartons entsorgen – dieses war aber wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Daraufhin habe ich versucht, in den Containern unten am Geisberg in Schafbrücke dies zu bewerkstelligen. Abgesehen davon, dass fast alle Container übervoll waren, ist die Situation um die Behälter total desolat und verdreckt. Da liegt alles herum von Hausmüll, Speiseresten, Kartons, Feuerwerkskisten bis zu gebrochenem Glas, so dass man wirklich von einer unannehmbaren, sogar gesundheitsgefährdenden Situation  sprechen muss. Ungeziefer wird sich gern dort ansiedeln. Eine richtige Müllkippe.  Es hilft ja auch nicht, die Verursacher zu beklagen – solche „Drecksäcke“ gab und gibt es immer wieder. Aber der Zustand kann sicherlich so nicht bleiben.