Erzählcafé in Sulzbach Tolles Thema im Erzählcafé

Sulzbach · () Gefragt sind einmal mehr die Erinnerungen der Besucher des Erzählcafés. Denn am kommenden Dienstag, 18. Juli, lädt die Stadt Sulzbach mit den Organisatorinnen Renate Schiel-Kallenbrunnen und Rita Lampel-Kirchner wieder ins Salzbrunnenhaus ein. Diesmal zeigt Werner Klee Fotos der Freibäder Schnappach und Sulzbach. Zu Gast ist passenderweise auch das Schwimmmeister-Ehepaar Agathe und Helmut Prinz aus Altenwald. Von ihnen stammen auch zahlreiche Fotos.

 Das Schwimmbad im Ruhbachtal haben bestimmt noch viele Sulzbacher in Erinnerung.

Das Schwimmbad im Ruhbachtal haben bestimmt noch viele Sulzbacher in Erinnerung.

Foto: Archiv Stadt Sulzbach

Die Freibäder Ruhbachtal und Sulzbach waren in den 60er bis 90er Jahren sozialer Mittelpunkt und Jugendtreff. „Ich war 30 Jahre Schwimmmeisterin im Ruhbachbad“, sagt Agathe Prinz. Die von 1963 bis 1993 dort tätige Frau  lobt bis heute die prima Wasserqualität im Ruhbachbad. „Wir haben über Jahre Fotos im Freibad gemacht, auf denen man gewissermaßen die selben Kinder von Bild zu Bild aufwachsen sieht“, so Prinz weiter. Ehemann Hartmut hielt unterdessen auch im Sulzbacher Schwimmbad Wache. Man darf gespannt sein, welche Storys auch er am Dienstag zu erzählen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort