Prozess vor dem Landgericht Angeklagter äußert sich zum Tod seiner Bekannten in Merzig

Saarbrücken/Merzig · Nach dem Tod einer Frau in Merzig steht ihr Bekannter vor Gericht. Der 46-Jährige ist wegen Vergewaltigung mit Todesfolge angeklagt. Was er zu den Vorwürfen sagt.

Tod in Merzig: Angeklagter äußert sich im Prozess zum Tod seiner Bekannten
Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Türen zum Gerichtssaal schließen sich. Die Bilder bleiben im Raum. So müssen die Kinder von Heike R. an diesem Mittwoch im Saarbrücker Landgericht nicht sehen, was ihrer Mutter in den letzten Stunden ihres Lebens geschah. Sascha B. soll die schmächtige Frau im vergangenen Dezember zu Tode gequält haben. Durch „massive, sexuelle Handlungen“, wie es in der Anklage heißt. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt Sascha B. der Vergewaltigung mit Todesfolge. Das Schwurgericht zieht offenbar auch Mord in Betracht.