Saarlandmeisterschaft in Saarbrücken Opdenplatz holt zwei Saarlandmeister-Titel

Saarbrücken · 86 Nachwuchs-Tischtennisspieler haben in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule um die Landesmeister-Titel gekämpft. Etienne Opdenplatz vom ATSV Saarbrücken sicherte sich in einem Fünf-Satz-Krimi die Goldmedaille in der U 15.

Er besiegte im Finale Julian Gimler von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen, nachdem er zuvor mit Til Sander vom TTC Berus bereits im Doppel den Titel gewonnen hatte.

Bei den Mädchen in dieser Altersklasse gewann im Finale Jona Schröder vom TTV Niederlinxweiler gegen ihre Vereinskameradin Elena Gietzen mit 3:2. Im Doppel heißen die Saarlandmeisterinnen Mia Federkeil vom SV Remmesweiler und Ella Mayer von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen. Sie setzten sich gegen Schröder und Gietzen mit 3:1 durch. Federkeil holte mit Sander zudem Gold im Mixed.

In der U 11 gab es bei Schülerinnen seit langer Zeit wieder einen eigenen Wettbewerb, teilt der Saarländische Tischtennis-Bund mit. Mila Ost vom SV Remmesweiler setzte sich im Modus Jede-gegen-Jede unbesiegt durch. Ebenfalls unbesiegt blieb bei den Jungen René Ackermann vom TTV Niederlinxweiler. Im Doppel setzen sich Ackermann und U 13-Saarlandmeister David Seitzer von der DJK Heusweiler gegen Marwin Rehmer und Minimeister Noah Li-Sai (beide Niederlinxweiler) durch. Die Meisterinnen im Mädchendoppel heißen Lilli Wagner (TTC Hüttigweiler) und Katharina Riedler vom TTC Wemmetsweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort