Über 15 Millionen Aufrufe Busfahrer aus Saarbrücken wird zum TikTok-Star – Saarbahn verrät Pläne mit ihm

Saarbrücken · So schnell kann es gehen! Anthony Chandragasan ist eigentlich Busfahrer. Doch seit kurzer Zeit auch TikTok-Star. Wie es dazu kam und wie es für ihn ist, plötzlich von Fahrgästen erkannt zu werden.

 Der Saarbrücker Busfahrer Anthony Chandragasan dreht in seinem Bus Tanzvideos und bekommt mehrere Millionen Aufrufe auf TikTok.

Der Saarbrücker Busfahrer Anthony Chandragasan dreht in seinem Bus Tanzvideos und bekommt mehrere Millionen Aufrufe auf TikTok.

Foto: Isabelle Schmitt

Familienvater, Busfahrer – und seit kurzer Zeit auch TikTok-Star. Anthony Chandragasan macht all dies aus Leidenschaft. Und das scheint sein Erfolgsrezept zu sein. 15 Jahre arbeitet er bei Halberg Guss als Schleifer – bis 2019 das Unternehmen schließen musste. Er entscheidet sich daraufhin, als Quereinsteiger bei der Saarbahn anzufangen. „Als Busfahrer zu arbeiten war nie mein Plan, aber es macht mir einfach total Spaß“, erzählt der 39-Jährige. In seinem Job müsse er so manche schlechte Laune der Passagiere über sich ergehen lassen. Doch genau dann versuche er, mit einem Lächeln zu antworten. „Es bringt nichts, mit den Menschen eine Diskussion oder einen Streit anzufangen. Viel lieber bringe ich sie zum Lachen.“