An die frische Luft Themenwanderung auf den Spuren von Karl May

Sulzbach · Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Sonntag, 14. Oktober, in Kooperation mit der Stadt Sulzbach eine kostenfreie geführte Halbtagswanderung auf dem Karl-May-Wanderweg an. Start ist um 10 Uhr am Salzbrunnenensemble in der Stadtmitte von Sulzbach.

Wanderführer Hubert Dörrenbächer wird auf der 13 Kilometer langen Tour mit vielen Ungereimtheiten rund um das Leben und das Werk Karl Mays aufräumen und die abwechslungsreiche Waldlandschaft rund um Sulzbach vorstellen.

Karl May war einer der schöpferischsten Autoren von Abenteuerromanen und ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache. Jeder kennt die Helden seiner Abenteuerromane. Dabei war er seinerzeit nicht nur beliebt, sondern wurde auch heftig kritisiert: wegen seiner angeblich selbst erlebten Reiseabenteuer, wegen seinen Jugendverfehlungen, aber auch wegen seiner pazifistischen Haltung in einer Zeit, in der Kaiser, Volk und Vaterland hochgejubelt wurden.

Um Anmeldung wird gebeten bei der Stadt Sulzbach, Tel. (06897) 508-400

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort