Kaum noch Termine an der Goldenen Bremm Deutsch-Französisches Testzentrum fast ausgebucht

Im Corona-Testzentrum am Grenzübergang Goldene Bremm gibt es fast keine freien Termine für diese Woche mehr. Pendler ohne Termin müssen sich auf Wartezeiten einstellen.

Das deutsch-französische Testzenrum am Grenzübergang Goldene Bremm läuft derzeit auf Hochtouren. Online gibt es kaum noch freie Termine.

Das deutsch-französische Testzenrum am Grenzübergang Goldene Bremm läuft derzeit auf Hochtouren. Online gibt es kaum noch freie Termine.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Im Corona-Testzentrum an der Goldenen Bremm gibt es fast keine freien Termine mehr. Von den rund 950 Terminen, die online vergeben werden, sind aktuell nur noch etwa 40 buchbar – der größte Teil davon am Samstag in den Abendstunden.

Seit das Départment Moselle als Virus-Variantengebiet eingestuft wurden ist und die Bundesregierung neue Einreiseregelungen verfügt hat, benötigen alle Grenzgänger aus Frankreich einen Nachweis, dass sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Dafür reicht auch ein negativer Antigen-Schnelltest, der allerdings nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Im Testzentrum Goldene Bremm können sich Pendler auch ohne Termin testen lassen, müssen sich dann aber gegebenenfalls auf Wartezeiten einstellen, oder dass sie abgewiesen werden, wenn keine freien Kapazitäten mehr vorhanden sind. Das Testzentrum ist montags bis freitags von je 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort