Fußballturnier Testspiel-Knüller kurz vor dem Rundenstart

Quierschied · Saarlandliga-Meister TuS Herrensohr und der Vorjahresdritte Borussia Neunkirchen bestreiten an diesem Samstag das Finale der ersten Auflage des Jost + Pilger-Cups der gastgebenden Sportvereinigung Quierschied.

Die beiden Spitzenteams aus dem saarländischen Fußball-Oberhaus stehen sich ab 18.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Franzenhaus gegenüber. Für beide ist es einer der letzten Tests vor der neuen Spielzeit, die am kommenden Wochenende beginnt.

Nachdem Herrensohr am Mittwoch dem Gastgeber aus Quierschied mit einem 2:0-Erfolg die Finalpläne zunichte gemacht hatte, zog am Donnerstag Neunkirchen durch den abschließenden Erfolg in seiner Dreier-Vorrunde nach. Durch Treffer von Daniel Schlicker und Kevin Saks (Elfmeter) behielt die Borussia im Duell mit dem Ligarivalen SV Auersmacher ebenfalls mit 2:0 die Oberhand.

Zuvor hatten sowohl Neunkirchen als auch Auersmacher den Landesligisten SV Gersweiler in ihrer Gruppe gleich mit 8:1 abgefertigt. In der anderen Vorrundenstaffel siegte Quierschied zum Turnierauftakt am vorvergangenen Freitag mit 1:0 über Verbandsligist SV Preußen Merchweiler, der anschließend auch Herrensohr mit 2:4 unterlegen war.

Gersweiler und Merchweiler eröffnen an diesem Samstag um 14.15 Uhr mit dem Spiel um Rang fünf den Finaltag des Quierschieder Turniers, das um 16.15 Uhr mit dem Spiel um Platz drei zwischen den Gastgebern und dem SV Auersmacher fortgesetzt wird. Nach dem Finale und der Siegereherung direkt im Anschluss unterhalten „Die Heuler“ die Zuschauer musikalisch mit einem Repertoire „von Gartenrock bis Partymeile“.

Am Sonntag werden im Parallelturnier der Landes- und Bezirksligisten die Platzierungen ausgespielt. Im Endspiel stehen sich um 18.15 Uhr die SVG Eintracht Altenwald und die SG Schiffweiler/Landsweiler gegenüber. Im Spiel um Platz 3 kämpfen um 16.15 Uhr der SC Friedrichsthal und der SC Wemmetsweiler. Zum Auftakt dieses Turniertages gibt es das Derby zwischen Gastgeber Spvgg. Quierschied II und dem FV Fischbach. Anpfiff: 14.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort