SZ testet die neuen Leih-Elektroroller Mit Strom und App flott durch Saarbrücken

Saarbrücken · Das vor kurzem in der Landeshauptstadt gestartete Unternehmen „TRIBe-Sharing“ verleiht Elektro-Roller. Sie sollen eine Alternative zum Auto bieten. Die Roller haben durchaus Stärken. Aber noch ist die Flotte zu klein.

David Hoffmann bereitet sich in Saarbrücken auf seine Testfahrt mit dem Miet-Stromroller des Unternehmens TRIBe-Sharing vor. Gleich wird er den Helm aufsetzen und losdüsen.

David Hoffmann bereitet sich in Saarbrücken auf seine Testfahrt mit dem Miet-Stromroller des Unternehmens TRIBe-Sharing vor. Gleich wird er den Helm aufsetzen und losdüsen.

Foto: Iris Maria Maurer

Viele Fragen gehen mir vor meiner Premiere beim Roller-Sharing durch den Kopf. Eine gewisse Neugier ist definitiv da, denn Erfahrungen mit dem neuen Mietsystem habe ich bisher nicht. Wie wird die Buchung per App funktionieren? Klappt die Registrierung? Und läuft mit der Reservierung alles glatt?