1. Saarland
  2. Saarbrücken

Termine und Vereinsnachrichten aus dem Regionalverband Saarbrücken

Vereinsnachrichten aus dem Regionalverband : Termine und Vereinsnachrichten aus dem Regionalverband Saarbrücken

Der TV Völklingen hält wegen der Corona-Problematik in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung ab. Dies hat das Präsidium beschlossen. Die Versammlung werde erst einberufen, wenn die Corona-Krise soweit abgeklungen ist, dass keine Gefahr für die Teilnehmer mehr besteht.

Und natürlich erst dann, wenn die entsprechenden Verordnungen der Landesregierung größere Versammlungen wieder als unproblematisch einstufen.

Der Kulturverein Burbach lädt für Donnerstag, 8. Oktober, 18.30 Uhr, zum Vortrag und zur Fotodokumentation „Meine Flucht aus Syrien“ ein. Der Referent Adonis Al Akrad floh aus dem Südwesten Syriens vor dem Bürgerkrieg. Seit März 2015 lebt Al Akrad in Saarbrücken. Er gelangte über Jordanien sowie Algerien nach Libyen und von dort über das Mittelmeer nach Italien und Frankreich bis nach Deutschland. Al Akrad hat seine Flucht mit Fotos dokumentiert. Er zeigt sie im großen Saal des Pfarrheims St. Eligius in der Bergstraße 58.

Anmeldung: Telefon (06 81) 99 04 67 28, E-Mail an kulturverein-burbach@online.de.

Der neue Förderverein der evangelischen Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer-Haus aus Dudweiler-Süd hat folgenden Vorstand: Pascal Porteset (Vorsitzender), Volker Herrmann (zweiter Vorsitzender) und Mike Kupper (Kassenwart). Sie wollen möglichst viele Mitglieder gewinnen, um die Kita finanziell sowie organisatorisch zu unterstützen. Wo Geld für Investitionen zugunsten der Kinder fehlt, möchten die Förderer helfen. Sie hoffen, dass sich viele Eltern sowie Verwandte und Freunde finden, die die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchten und auf diese Weise dazu beitragen, Kinder in ihrer Entwicklung voranzubringen.

Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet.

www.foerderverein-dbh.de