Spannend Tenniszentrum Sulzbachtal unterliegt dem TEC Waldau

Sulzbach · Fast hätte es eine Überraschung gegen den Regionalliga-Spitzenreiter gegeben, denn das TZ Sulzbach führte zunächst 3:0.

3:0 gestartet, 3:6 verloren. Das Tenniszentrum Sulzbachtal ist am Sonntag im Heimspiel in Sulzbach gegen Regionalliga-Spitzenreiter TEC Waldau knapp an einer Überraschung vorbei geschrammt. „Ich fand, am Samstag ging es noch von der Hitze. Aber am Sonntag war es schon heftig. Eventuell war’s so, dass er am Ende ein bisschen müde wurde“, fasste Milan Welte zusammen, nachdem er an seinem 18. Geburtstag den erfahrenen Polen Andrej Kapas in der prallen Sonne im Match-Tiebreak 10:2 niedergekämpft hatte.

Sein Einzel-Sieg bedeutete das 3:0. Ein Traumstart – nur noch zwei Punkte fehlten seiner Mannschaft zur Überraschung. Doch aus dem dritten Saisonsieg im vierten Spiel sollte nichts werden.

Besonders ärgerlich: Die zwei Spiele, die im Match-Tiebreak knapp verloren gegangen sind, hätten den Ausschlag geben können. Ljubomir Celebic unterlag dem Franzosen Samuel Bensoussan im Entscheidungssatz 9:11. Gemeinsam mit dem Polen Maciej Rajski musste sich der Montenegriner dem Doppel Christoph Negritu/Moritz Dettinger im dritten Satz 15:17 geschlagen geben.

Immerhin: Das Wochenende verlief grundsätzlich zufriedenstellend. Am Vortag fertigte das TZS Schlusslicht TSC Mainz 8:1 ab und feierte zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Auch, wenn der Erfolg in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt nicht überbewertet werden sollte. Welte: „Dieser Sieg war nötig. Wenn man die Klasse halten will, muss man dort gewinnen.“

Das Tenniszentrum Sulzbachtal belegt bei noch drei Spieltagen den vierten von acht Plätzen. Zwei Mannschaften steigen ab. Sein nächstes Saisonspiel bestreitet das TZS kommenden Samstag um 11 Uhr beim punktgleichen, direkten Verfolger TC Bad Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort