Basketball-Oberliga Der TBS zieht am TuS vorbei, die Baskets stürzen den Spitzenreiter

Saarbrücken/Völklingen · Der TBS Saarbrücken ist in der Basketball-Oberliga am TuS Herrensohr vorbeigezogen und als Tabellenvierter nun der beste Saar-Verein. Die Saarbrücker besiegten am vergangenen Sonntag zuhause in ihrem letzten Saisonspiel den Tabellenletzten BBC Fastbreakers Rockenhausen mit 100:84 (45:46).

Bester Werfer der Gastgeber war in der Mügelberghalle Jimmy Peter Lauter. Er ist mit 22,6 Punkten im Schnitt pro Spiel der Top-Schütze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Lauter erzielte am Sonntag 22 Punkte.

Während der TBS Saarbrücken die Saison beendet hat, trifft der auf Rang fünf abgerutschte TuS Herrensohr an diesem Sonntag, 7. April, in seiner letzten Partie um 17 Uhr im Sportzentrum Dudweiler auf den Tabellensechsten BBC Horchheim. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Herrensohrer, die zwei Punkte hinter dem TBS Saarbrücken liegen, beim Tabellendritten DJK Nieder-Olm mit 62:76 (35:52). Bester Werfer des TuS war Philip Spengler mit 19 Punkten.

Während der TuS Herrensohr die dritte Niederlage in Folge kassierte, stürzte die SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous den Tabellenführer. Sie setzte sich überraschend mit 65:60 (30:32) beim Spitzenreiter SG TV Dürkheim-Speyer II durch. Neuer Erster ist MJC Trier. Bester Werfer der SG Baskets 98 war Christopher Koch. Er brachte es auf 17 Zähler und kletterte mit der SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous nach dem zweiten Sieg in Folge auf Tabellenplatz sieben. Am Samstag, 6. April, um 18 Uhr erwartet die Mannschaft von Spielertrainer Gunter Gärtner zum Saisonabschluss den punktgleichen Tabellenachten DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen II zum Saar-Derby in der Bouser Südwesthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort