Basketball Addae und Zubov „vernichten“ den TuS Herrensohr

SAARBRÜCKEN · Basketball-Oberligist TBS Saarbrücken deklassiert den Lokalrivalen im Stadtderby und gewinnt mit 80:60.

Während die Saarbrücker Denis Zubov und Fred Addae im Stadtderby mit zusammen 33 Punkten glänzten, gab es für Herrensohr an TBS-Spieler Papa Edouard Diouf unterm Korb kein Vorbeikommen. In dieser Szene blockt Diouf den Wurf von Konstantin Hrasky.  
  Foto: Thomas Wieck

Während die Saarbrücker Denis Zubov und Fred Addae im Stadtderby mit zusammen 33 Punkten glänzten, gab es für Herrensohr an TBS-Spieler Papa Edouard Diouf unterm Korb kein Vorbeikommen. In dieser Szene blockt Diouf den Wurf von Konstantin Hrasky. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Gut 100 Zuschauer wollten sich das Saarbrücker Derby in der Basketball-Oberliga am Sonntag nicht entgehen lassen. Sie erlebten in der Bruchwiesenhalle einen starken Start der Gastgeber vom TBS Saarbrücken, ehe auch die Gäste vom TuS Herrensohr langsam ihr Händchen fanden. Als Georg Illgen nach fünf Minuten per Dreier die 14:12-Führung für den TuS erzielte, deutete vieles auf eine eng umkämpfte Partie hin – doch am Ende waren die Kräfteverhältnisse eindeutig geklärt. Der TBS gewann das Stadtderby klar mit 80:60 (47:32) und machte einen wichtigen Schritt, die Saison als bester saarländischer Oberligist abzuschließen. Durch den 13. Sieg im 17. Spiel festigten die Saarbrücker ihren dritten Tabellenplatz. Sie haben nun vier Siege Vorsprung auf den Tabellenvierten aus Herrensohr, der allerdings drei Partien weniger absolviert hat.