Umfrage in der Landeshauptstadt Saarbrücker stöhnen über hohe Benzinpreise: „Bin auf mein Auto angewiesen“

Saarbrücken · Die Preise für Benzin und Energie sind explodiert. Auch für Menschen in Saarbrücken. Die SZ-Umfrage zeigt: Die einen fordern deshalb Steuersenkungen, andere finden den Preisanstieg aber auch gut.

Tankstellen in Saarbrücken: Drastischer Preisanstieg lässt Bürger stöhnen
Foto: dpa/Fabian Sommer

Die 47-jährige Heike Adamus: „Ich wohne auf dem Land und muss zur Arbeit pendeln. Ich bin also auf mein Auto angewiesen“, erklärt die Steuerfachangestellte. Die Regierung solle mehr auf die ländlichen Gegenden achten: „Die Bus- und Bahn-Verbindung auf dem Land ist nicht so, dass ich mein Auto einfach stehen lassen könnte. Die Regierung sollte das ÖPNV-Netz ausbauen, bevor die Benzinpreise erhöht werden.“

 Heike Adamus fordert einen Ausbau des ÖPNV-Netzes.

Heike Adamus fordert einen Ausbau des ÖPNV-Netzes.

Foto: BeckerBredel