1. Saarland
  2. Saarbrücken

Die Katholische Erwachsenenbildung lädt ein : Tagespilgertour und eine Reise in die Mongolei

Die Katholische Erwachsenenbildung lädt ein : Tagespilgertour und eine Reise in die Mongolei

Die Katholische Erwachsenenbildung Bildstock bietet einen Bildervortrag mit Markus und Heike Walter an. Die beiden waren über sechs Monate unterwegs entlang der alten Seidenstraße bis in die Mongolei. Nach ihrem Vortrag über die Länder an der Seidenstraße folgt nun der zweite Teil. Er führt in die Weiten Zentralasiens. Dort im Pamirgebirge, in Kirgisien, der Mongolei und am Baikalsee steht das Naturerlebnis im Vordergrund. Der Vortrag findet am kommenden Donnerstag, 8. März, um 19 Uhr im Rechtsschutzsaal (Hofstraße 49) statt. Der Eintritt ist frei.

Die Katholische Erwachsenenbildung Bildstock bietet einen Bildervortrag mit Markus  und Heike Walter an. Die beiden waren über sechs Monate unterwegs entlang der alten Seidenstraße bis in die Mongolei. Nach ihrem Vortrag über die Länder an der Seidenstraße folgt nun der zweite Teil. Er führt in die Weiten Zentralasiens. Dort im Pamirgebirge, in Kirgisien, der Mongolei und am Baikalsee steht das Naturerlebnis im Vordergrund. Der Vortrag findet am kommenden Donnerstag, 8. März,  um 19 Uhr im Rechtsschutzsaal (Hofstraße 49) statt. Der Eintritt ist frei.

 Die Katholische Erwachsenenbildung weist überdies darauf hin, dass am Sonntag, 11. März, die nächste Tagespilgertour unter Leitung von Birgit Flachsland stattfindet. Sie führt von Bildstock, St. Josef, nach Illingen, St. Stephanus  (neun Kilometer). Treffpunkt ist um  11 Uhr am Marktplatz Bildstock. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Zug. Bitte feste Schuhe, Regenschutz und Rucksackverpflegung mitbringen.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen nimmt Margrit Holl unter Telefon (0 68 97) 8 55 77 entgegen.