Auf Tuchfühlung mit Künstlern in Saarbrücken Lebhafter Andrang in Galerien und Ateliers

Saarbrücken · Trotz Kälte und Regen zogen die Tage der Bildenden Kunst ein großes Publikum an, das sich diszipliniert an die Coronaregeln hielt.

Auch das Atelier von Judith Schneider (Mitte) in der Mainzer Straße war geöffnet.

Auch das Atelier von Judith Schneider (Mitte) in der Mainzer Straße war geöffnet.

Foto: Iris Maria Maurer

Das letzte Wochenende im September reservieren kunstinteressierte Saarbrücker schon seit Jahren. Denn dann sind die „Tage der Bildenden Kunst“, an denen rund 90 Ateliers, Galerien und Ausstellungsräume ihre Türen öffnen, und man die Möglichkeit hat, ganz unproblematisch mit Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen und sich deren Werke anzuschauen. Trotz Corona hat man sich im Kulturamt entschieden, die Tage auch in diesem Jahr nicht abzusagen   – natürlich unter der Bedingung, dass sich Besucher und Gastgeber strikt an die Corona-Verordnung halten.