SZ-Umfrage Was Saarbrücker an ihrer Stadt mögen – und was nicht: Auch der 1. FC Saarbrücken spielt eine Rolle

Saarbrücken · Was gefällt Saarbrückern an ihrer Stadt, und was gefällt ihnen nicht? Bei einer Umfrage hat die SZ Bürgerstimmen gesammelt – und dabei viele Übereinstimmungen festgestellt.

Umfrage: Was Menschen aus Saarbrücken an ihrer Stadt mögen – und was nicht
Foto: BeckerBredel

Kirsten Pickard (45) mag an Saarbrücken den leicht französischen Touch und die gemütlichen Cafés am St. Johanner Markt. „Da sitze ich gerne und lese Zeitung. Oder ich gehe ans Schloss und genieße die Aussicht.“ Wenn sie das tun könne, sei das ein regelrechter Kurzurlaub. Saarbrücken sei eine entspannende Stadt, was sie sehr schätze. Schlechtere Ecken gebe es sicherlich, aber da gehe sie gar nicht erst hin. „Die schönen Flecken überwiegen. Man sollte als Saarbrückerin das Schöne sehen“, sagt sie.