Der Tag des. . . Mit dem Rasierer gegen Haie

Eigentlich war mir ja klar, dass es inzwischen für fast alles einen „Tag des…“ gibt. Aber dass heute, am 2. Dezember, in den USA gleich drei kuriose Tage begangen werden, hat mich denn doch etwas überrascht: Da hätten wir den „Tag der Krapfen“ („National Fritters Day“), den von Tierschützern ins Leben gerufene „Umarme einen Hai Tag“  („Hug a Shark Day“) – und natürlich nicht zuletzt den „Tag des Sicherheitsrasierers“ („Safety Razor Day“), bei dem es, wie sicher jeder weiß, genau genommen um das entsprechende Patent des Gründers eines noch heute existierenden großen Klingen-Herstellers geht.

SZ-Kolumne So kann's gehen
Foto: SZ/Robby Lorenz

Wobei ich persönlich ja allenfalls noch Ockhams Rasiermesser benutze und ganz entschieden für das Abschaffen des „Tags des Sicherheitsrasieres“ bin. Weil ich es auch mit Sicherheitsrasierer immer wieder geschafft habe, dass ich hinterher so aussehe, als hätte ich gerade einen Hai umarmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort