Interview Der Betrieb von nebenan Wer Kleidung selbst macht, geht ins Nähapartment

Was bietet Ihre Firma an?

Sabrina Schmeer im Nähapartment, Nauwieserstraße 32.

Sabrina Schmeer im Nähapartment, Nauwieserstraße 32.

Foto: BeckerBredel

Sabrina Schmeer: Das Nähapartment ist ein Stoffladen im Nauwieser Viertel und bietet in erster Linie alles, was das Näh-Herz begehrt. Neben trendigen Bekleidungsstoffen wie Viskose, Leinen und Jersey, sowie Dekostoffen für Kissen, Taschen und Accessoires gibt es zahlreiche Schnittmuster, Kurzwaren und Bänder. Ergänzt wird das Sortiment durch selbst genähte Geschenkartikel, Taschen und Kinderkleidung, die auch gerne individuell auf Kundenwunsch gefertigt werden.

Seit wann gibt es den Betrieb, wie viele Mitarbeiter haben Sie?

Schmeer: Im Oktober feiert der Laden siebenjähriges Bestehen. Vom Einkauf über den Verkauf bis hin zum Onlineshop wird alles im Alleingang gemacht.

Was ist Ihnen besonders wichtig?

Schmeer: Im Mittelpunkt stehen der Kundenkontakt und die individuelle Beratung. Ob Kleidung oder Patchworkdecke, ist es mir wichtig, den Kunden vom passenden Schnitt bis zu Stoff, Farbe und Muster bestens zu unterstützen. Dabei wird bei der Stoffauswahl stets Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Herkunft der Waren gelegt. 

Wie stellen Sie sich Ihre Firma in fünf Jahren vor?

Schmeer: In fünf Jahren ist das Nähapartment hoffentlich noch an derselben Stelle im Herzen des Nauwieser Viertels, und die Kunden präsentieren nach wie vor stolz ihre selbst genähten Kleidungsstücke. Schön wäre es natürlich, wenn ein bis zwei Angestellte hinzukommen, die mich im Verkauf und Onlineshop tatkräftig unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort